Das Dschungelcamp 2020 startet, hier die Teilnehmer

Im Januar 2020 startet die 14. Staffel Dschungelkamp. Auf die zwölf Kandidaten der von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierten Show warten wieder zahlreiche Aufgaben in der australischen Wildnis. Schon beim Blick auf die Kandidaten verspricht die aktuelle Staffel spannend zu werden. Neben den berühmt berüchtigten Dschungelprüfungen sind es die Gespräche im Camp, auf die sich die Dschungelcamp-Fans mit Sicherheit freuen werden, denn bei den ausgewählten Kandidaten ist viel Potenzial für interessante Gespräche und zugleich für den einen oder anderen Konflikt vorhanden.

Mit diesen Kandidaten startet die 14. Staffel der RTL-Show

Claudia Norberg

Die 49-jährige Claudia Norberg war 29 Jahre lang die Frau an der Seite des Schlagersängers Michael Wendler und zählt zu den interessantesten Kandidaten der 14. Staffel Dschungelcamp. Mit dem Schlagerstar und der gemeinsamen Tochter zog sie 2017 nach Florida. Nur ein Jahr später folgte die Trennung des Paares. Mit dem Aus der Ehe stellte der „Wendler“, der selbst bereits am Dschungelcamp teilnahm, seine 18-jährige Freundin der Öffentlichkeit vor. Claudia ist jedoch nicht nur die Ex-Frau, sondern auch die Ex-Managerin des Schlagersängers. Die attraktive Blondine könnte als im Dschungelcamp durchaus einiges zu erzählen haben und weckt bestimmt schnell das Interesse ihrer Mitkandidaten. Zudem hat Claudia Norberg bereits Kameraerfahrung gesammelt, denn nach der Pleite, des von ihr im Jahr 2000 gegründeten Plattenlabel „CNI Records“ ließen sie und Michael Wendler sich vom Goodbye Deutschland Team bei ihrem Umzug nach Florida begleiten.

Sonja Kirchberger

Die 1964 in Wien geborene Schauspielerin und Synchronsprecherin Sonja Kirchberger zählt zu den bekanntesten Kandidaten der Show. Die ausgebildete Tänzerin ist dem deutschen Publikum aus zahlreichen Fernsehserien und -filmen bekannt. Zudem glänzte, die Mutter zweier Kinder, auch als Charakterdarstellerin. Unter anderem nahm sie 2016 an Let´s Dance teil. Aktuell lebt Sonja Kirchberger mit ihrem 14 Jahre jüngeren Partner auf Mallorca. 2018 wurde sie als erste Frau mit dem Titel Pfeifenraucher des Jahres ausgezeichnet. Die durchaus toughe Brünette dürfte durchaus das Potenzial haben im Dschungel positiv zu überraschen.

Markus Reinecke

Unter dem Namen Trödelfuchs wurde der 51-jährige Markus Reinecke bekannt. Der Trödel- und Antiquitätenhändler unterhält in Wessel einen Laden und wurde durch seine Fernsehauftritte deutschlandweit bekannt. Sein 70er Jahre Kleidungsstil und seine langen Haare sind sein Markenzeichen. Hilfreich für seinen Aufenthalt im Dschungelcamp könnte für Reinecke seine Ausbildung zum Sanitäter sein, die er bei der Bundeswehr absolvierte.

Elena Miras

Die Schweizerin mit spanischen Wurzeln ist durch ihre Teilnahme am Format Love Island bekannt. Die 28-jährige Elena Miras ist seit 2017 mit Mike heiter liiert und wurde im August 2018 erstmals Mutter. Sie und Mike gingen 2019 aus der vierten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ als Sieger hervor. Somit konnte die einstige Account-Managerin bereits Kameraerfahrung sammeln. Ob dies reicht, um auch im Dschungelcamp zu glänzen, wird sich zeigen.

Sven Ottke

Der 53-jährige Sven Ottke dürfte als ehemaliger Profiboxer und Weltmeister physisch und psychisch den Strapazen des Dschungels problemlos standhalten. Als Urberliner und Freund der offenen Worte mit Führungsqualitäten dürfte er zu den Dschungelcampern gehören, die Initiative zeigen. Sicherlich wird er von seinem Sportsgeist und Durchhaltevermögen im Dschungelcamp profitieren können. 2006 nahm er bereits an der Show Dancing on Ice und 2008 an der Wok-WM teil.

Antonia Komljen/Toni Trips

Mit Antonia Komljen oder auch Toni Trips nimmt wieder einmal ein DSDS-Sternchen am Dschungelcamp teil. Die 21-jährige Musikerin zählt zu den jüngeren Kandidaten der 14. Staffel. Bei DSDS schaffte sie es nur bis in den Recall. Ob die eher unbekannte Kandidatin das Zeug dafür hat, im Dschungelcamp das Finale zu erreichen, wird sich zeigen.

Daniela Büchner

Die 42-jährige Daniela Büchner sollte bereits bei der 13. Staffel ins Dschungelcamp einziehen, sagte die Teilnahme jedoch ab, da ihr Mann Jeans Büchner kurz vorher an den Folgen seines Lungenkrebses verstarb. Bekannt ist die Mutter von 5 Kindern aus der Vox-Doku „Goodbye Deutschland“, durch die ihr verstorbener Mann als Malle-Jens eine gewisse Berühmtheit erlangte. Zudem war sie 2018 gemeinsam mit ihrem Mann in der Show „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Die immer wieder angefeindete und in der Kritik stehende Daniela Büchner, dürfte in jedem Fall die Aufmerksamkeit ihrer Mitkandidaten und der Zuschauer auf sich ziehen.

Günther Krause

Mit dem 1953 geborenen Günther Krause zieht erstmals ein ehemaliger deutscher Politiker ins Dschungelcamp ein. Der CDU-Politiker war einst parlamentarischer Staatssekretär beim Ministerpräsidenten der DDR und verhandelte gemeinsam mit Wolfgang Schäuble den deutsch-deutschen Einigungsvertrag. 1990 bis 1991 war er Bundesminister für besondere Aufgaben und im Anschluss bis zu seinem Rücktritt im Jahr 1993 Bundesminister für Verkehr. Seit seinem Rücktritt ist es um den vierfachen Großvater relativ ruhig geworden. Ob ihm sein diplomatisches Geschick und seine Politerfahrung im Camp weiter bringt, wird sich im Laufe der Staffel zeigen.

Marco Cerullo

Der 1988 geborene Marco Cerullo zählt zu der jüngeren Fraktion der Campteilnehmer. Seinen Job als Fahrzeuglackierer mit Meistertitel tauschte er mit einer Karriere als Model, Schauspieler und Reality-Show-Teilnehmer. Nachdem er den Titel als Mister Rheinland-Pfalz gewann, nahm er nicht nur an der Mister Germany Wahl 2017 teil, sondern gab auch sein Schauspieldebüt in Ultimate Beastmaster bei Netflix und umwarb auf RTL die Bachelorette. 2019 war er auch in Bachelor in Paradies zu sehen. In der 14. Staffel des Dschungelcamps, dürfte er zumindest den Titel als bestaussehender Teilnehmer innehaben.

Anastasiya Avilova

Von Anastasiya Avilova dürften die meisten Zuschauer nichts bis wenig wissen. Die 31-jährige Ukrainerin kennen nur die Zuschauer, die „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ gesehen haben. Auch in einem Softporno und bei Frauentausch war sie bereits vor der Kamera aktiv. Zudem hatte sie einst eine kurze Beziehung zu Schlagersänger Ennesto Monté.

Prince Damien

Der 1990 im südafrikanischen Johannesburg geborene Prince Damien ist als DSDS-Gewinner 2016 bekannt geworden. Bereits vorher lebte er für die Musik, studierte Musikproduktion und Tontechnik in München und startete erste Musikprojekte. Mit seinem eher extravaganten Auftreten wird er der Paradiesvogel der 14. Staffel Dschungelcamp sein. Zudem zählt er zu den bekannteren Kandidaten der Staffel, denn besonders dem jungen Publikum ist der Musiker ein Begriff.

Raul Richter

Der 1987 geborene Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher Raul Richter zählt zu den bekanntesten Teilnehmern der des Dschungelcamps 2020. Einem breiten Publikum wurde er in der Rolle des Dominik Gundlach bei GZSZ bekannt, die er von 2007 bis 2014 spielte. Neben zahlreichen Fernsehauftritten betätigte er sich auch als Theaterschauspieler und spielte 2019 bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in der Inszenierung „Unter Geiern – der Sohn des Bärenjägers“ die Hauptfigur. Der sympathische und ausgeglichene Schauspieler könnte im Dschungelcamp die Rolle des Streitschlichters übernehmen.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden